Name:  Björn und Ruth (bjoern_hotz@gmx.de)

Datum: So 28 Nov 2010 20:25:13 CET

Betreff: 2 wunderbare Traumwochen

Wir waren im August für 2 wunderbare Wochen in der Casa Carmen. Wir wurden rundum bestens versorgt: kulinarisch, ärtzlich, informativ, erholungstechnisch - einfach gesamturlaublich... :-)

Wir waren froh über die Hilfe, vor allem in Situationen wo unser spärliches Spanisch völlig versagt hat.

In der Casa Carmen konnten wir etwas vergessen was zu unserem täglichen Begleiter geworden war: STRESS ... und bis jetzt können wir von den erholsamen, ruhigen Stunden zehren.

Wir haben uns immer über den unerwarteten aber angenehmen Besuch gefreut: Felix und seine Kumpels. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung, liebe Erika und lieber Raoul.


PS: Nach etlichen Urlauben, wo wir immer gesagt haben, da möchten wir mal wieder hin unds nicht gemacht haben, wirds diesmal Wirklichkeit...

Und die Bananen waren mit den denen damals in Costa Rica die besten, die wir je gegessen haben...

----------------------------------------------------------------

Name:  Noah,Mio & Mirko (Miokim@web.de)

Datum: Do 09 Sep 2010 16:02:38 CEST

Betreff: Wunderbar

Liebe Erika, lieber Harald,

auch wir möchte uns den Lobeshymnen anschließen. Danke vor allem an Erika für Ihre liebevolle Gastfreundschaft, bei der wir uns von Anfang an wie zu Hause gefühlt haben (außer, dass es bei uns zu Hause keinen Pool, keine Palmen und keine Drachenbäume im Garten gibt). Wir empfehlen jedem Erholungsbedürftigen einen Aufenthalt im Casa carmen und hoffen Euch irgendwann in nicht all zu ferner Zeit wiederzusehen.

Ganz liebe Grüße, vor allem von Noah an Eri (ciaociao)

Mio& Mirko

----------------------------------------------------------------

Name:  Langguth-Glombitza (steffen.glombitza@freenet.de)

Datum: Fr 13 Aug 2010 11:03:41 CEST

Betreff: DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!

Nun liegt der Urlaub schon wieder hinter uns. Leider!

Man kann Sie/Euch nur beglückwünschen zu Ihrer Finca und vor allem zu den ausserordentlich liebenswerten Gastgebern vor Ort. Wir haben einen besonderen Urlaub erlebt, umgarnt von Erika und Raul, die grandios für uns und die Kinder gesorgt haben. Glückwunsch und Danke auch an Sie!!!

Verbunden mit der Bitte dieses Fleckchen Erde zu hegen und zu pflegen und zu investieren soweit es auch in Ihrer + Eurer Macht steht, wünschen wir alles Gute - wir kommen sicher wieder auf Sie/Euch zurück, wenns in diese Richtung in den Urlaub gehen soll!

Wir werden Sie + Euch weiter empfehlen!

Jette, Nele, Su + Steffen im August 2010

----------------------------------------------------------------

Name:  Familie (familie.wahn@yahoo.de)

Datum: Mo 21 Dez 2009 10:08:22 CET

Betreff: Top kinderfreundlich

Hallo CasaCarmen-Team, wir waren in 2009 bei Euch und haben uns mit 2 Kindern so wohl gefühlt. Toll war, dass wir den Gästebereich mit Pool ganz für uns hatten, da Sie ja selten parallel vermieten! So konnten wir alle Sachen am Pool liegen lassen und später wieder alles benutzen... Euer Service mit Abholen am Flughafen, Mietwagen-Besorgung und Betreuung ist wirklich bemerkenswert!!!!!!!!!! Bis 2010 also, beste Grüsse und frohe Weihnachten aus D!!!! Grüsse Reiner

----------------------------------------------------------------

Name:  Gabi und Peter aus Oldenburg (gabriele.hoeltzenbein@web.de)

Datum: Do 04 Dez 2008 11:08:42 CET

Betreff: Endlich kommt der Dank für einen unvergesslichen Urlaub . . .


Liebe Erika, lieber Raoul,

nun sind doch wirklich einige Monate vergangen, bis wir endlich mal einen Eintrag in euer Gästebuch machen! Wir haben bei euch einen Urlaub erlebt, in dem wir uns rundherum wohl und gut aufgehoben gefühlt haben in eurer Finca, deren Garten wirklich ein Garten Eden ist, und in eurer Gastfreundschaft, die wirklich überwältigend war. Bei Peters plötzlichen gesundheitlichen Problemen so gut begleitet zu werden (wer spricht als Tourist schon so gut Spanisch, um sich dann wirklich verständigen zu können?), das war eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden! Eure Warmherzigkeit und selbstverständliche Hilfsbereitschaft hat uns sehr beeindruckt.

Abgesehen davon ist natürlich auch eure schöne Insel mehr als einen Besuch wert - wir kommen bestimmt wieder!

Bleibt gesund und auf ein Wiedersehen!

Ganz liebe Grüße und noch einmal tausend Dank von Gabi und Peter.

----------------------------------------------------------------

Name:  Slipek Elfriede und Hermann aus Kufstein (slipek@kufnet.at)

Datum: Do 12 Jun 2008 16:31:55 CEST

Betreff: Finka Urlaub

Hallo Erika es waren sehr Schöne Tage bei Dir,vieleicht kommt der Tag und wir bleiben für immer Hier,und Danke für Deine gute Hilfbereizschaft und bleib gesund.

----------------------------------------------------------------

Name:  Ria und Mario (@ ria-ueberla@t-online.de)

Datum: Mo 26 Mai 2008 22:50:16 CEST

Betreff: im Mai 2008 bei Erika

Liebe Erika,

nun war ich doch mal neugierig, was andere Casa-Carmen-Besucher schreiben. Und wie erwartet, wurde für Deine Warmherzigkeit und Dein Engagement gedankt. Die lassen auch uns immer wieder mal an die Oase zwischen den Bananenplantagen zurückdenken. Wir sind zwar meist auf Wanderungen unterwegs gewesen, haben es aber genossen, abendlich in "unser" gemütliches Zu-Hause zurückzukehren und immer eine Gesprächspartnerin zu finden, von der wir viel Interessantes aus einem ganz anderen Blick auf La Palma erfahren haben.

Pass gut auf Dich und Deine Kraft auf!

Liebe Grüße von Ria und Mario

----------------------------------------------------------------

Name:  Gisela und Klaus (info@koi-bonsai.com)

Datum: Sa 05 Jan 2008 15:11:44 CET

Betreff: erholsamer Urlaub

Hallo liebe Erika lieber Raul,

Es hat lange gedauert, aber du kannst dir ja denken wie viel Arbeit zu Hause auf uns gewartet hat. Wir waren Ende Feb. 2007 16Tage bei Euch, hatten super Glück, es hat nicht einen Tag geregnet. Erika hat uns vom Flughafen abgeholt, so konnte der Urlaub beginnen. Nora und Lilli, zwei Yorkis waren mit dabei. Es ist bei Erika ein Traum für Hunde und Ruhesuchende Menschen. Die Lage in den Bananenplantagen ist einfach super. So richtig nach unserem Geschmack .Wir hatten einen super Urlaub mit super gutem Essen von Erika. Wir hoffen es geht euch gut, 

Grüße auch an eure Tiere,

Klaus und Gisela 

PS. Habe dein Buch gelesen, ist eine sehr gute Frauenlektüre. 

---------------------------------------------------------------- 

Name:  Martina und Jochen (jolang@gmx.de)

Datum: So 09 Dez 2007 14:29:13 CET

Betreff: Großes Dankeschön!

Liebe Erika!

Nun sind wir schon eine Weile fort von Casa Carmen und doch gibt es viele kleine Momente, die noch sehr präsent sind und wohl auch bleiben!

Wir haben die Zeit bei Dir und mit Dir (und auch Raul) sehr genossen!Danke für Deine herzliche Aufmerksamkeit und Offenheit,mit der Du uns begegnet bist, obwohl Du doch gerade eine so schwere Zeit hattest.

Toll, wie Du den Stürmen, die Bananenpflanzen sowie Herz & Seele gleichermaßen schon mal durchschütteln, trotzt!

Auf La Palma haben wir fast täglich einen Regenbogen gesehen,ein so passendes schönes Bild für die Möglichkeit von Sonne trotz Regen, er macht den Himmel (das Leben) bunt!

Danke auch für Deine tatkräftige Unterstützung beim Autoanschieben, Wetterbericht, Mojorezept,der Suche nach einer Unterkunft für unsere 2.Urlaubswoche...

Wir haben uns in Casa Carmen (irgendwie doch eigentlich "Casa Erika"!?)einfach sehr wohl gefühlt und vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen?!

 

Alles Liebe!

Martina & Jochen

----------------------------------------------------------------

Name:  saba und pascale (sabake@bluewin.ch)

Datum: Di 20 Nov 2007 23:59:38 CET

Betreff: dünne spargeln fliegen höher

hallo erika

also die unverkäufliche!!!!!kleine spinnerin und die galante taucherin sitzen nun wieder zuhause und sehnen sich sehr sehr fest nach deinem warmen friedlichen häuschen welches uns einfach nur glücklich gemacht hat. es war eine wonne bei dir. wirklich!!! du bist also schon eine gute seele. danke dass wir dir über den weg gelaufen geworfen geflogen worden sind. die stubenhockerinnen grins sind äusserst dankbar dafür.

wir vermissen schon jetzt den erfrischenden morgenschwumm im türkisblauen pool während die sonne wach wird und das häutchen langsam zum röten bringt,und das allmorgenliche ;guten morgen mädels, na gut geschlafen? von dir. wir hoffen der buenas dias tee bringt dir nur noch gute tage, welche dich beschwingt in eine schöne zukunft sehen lässt.

also da dünne spargeln bekanntlich höher fliegen versuchen wir ganz fest dies in richtung la palma casa carmen zu lenken damit wir ganz bald wieder bei dir landen können.

nochmals vielen dank für all deine bemühungen und ein hola an raoul

und sei ganz lieb gegrüsst

saba und pascale

----------------------------------------------------------------

Name:  Sabine & Timo (Timo.Hausbeck@web.de)

Datum: Di 13 Nov 2007 10:42:23 CET

Betreff: CasaCarmen im März 2007


Liebe Erika, lieber Raoul !

Bitte entschuldigt, dass unser Eintrag so spät kommt, obwohl wir noch lange und oft an die vielen schönen Moment gedacht haben.

Das CasaCarmen ist ein wunderbarer Ort, friedlich, ruhig und absolut zur Erholung geeignet - nicht um sonst fühlen sich dort so viele Tiere und Pflanzen wohl.

Dank Erika's guten Ratschlägen waren auch alle Ausflüge, Erkundungen und Wanderungen einfach und wir haben traumhafte Plätze auf der Insel kennengelernt. Egal ob Wanderungen, Baden am Strand oder ein Stadtbummel, LaPalma bietet immer ein kleines Erlebnis und viele wahnsinnig schöne Eindrücke - zum Beispiel die Besichtigung des Vulkans St. Antonio, die blauen Buchfinken, die uns bei LosTilos aus der Hand gefressen haben, die herrliche Hauptstadt St.Cruz oder der abenteuerliche Naturhafen bei Garafia (den uns Raoul mit unzählig vielen spanischen Worten beschrieb und Erika mit: "Irgendwas mit Schiffen" übersetzte :). Von CasaCarmen aus ist alles gut zu erreichen und die Umgebung selbst hat uns sehr gut gefallen. Über das traumhafte Essen von Erika kann man gar nicht viel schreiben, dass muss man kosten !!!

Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße an alle Bewohner (besonders an unsere kleine Patientin !) und an die Bergziegen aus Österreich !

Sabine & Timo

----------------------------------------------------------------

Name:  Marion+Mirko (mirko-hussing@freenet.de)

Datum: Sa 20 Okt 2007 16:51:56 CEST

Betreff: Unsere Urlaubstage vom 25.08.07-08.09.07

Hallo Erika, Hallo Raoul,

hat etwas länger gedauert, aber wie versprochen melden wir uns doch!! Es waren super schöne 14 Tage bei Euch. Wir haben uns so aufgehoben gefühlt. Wie Zuhause!! Wie gehts Euch? Wie gehts den Tieren? Hoffen doch allen gut!Bei uns war schnell wieder der Alltag eingekehrt! Aber trotzdem gehts uns gut! Wir hoffen, dass wir es irgendwann nocheinmal schaffen, euch zu beehren!!

Liebe Grüsse Mirko und Marion 

----------------------------------------------------------------      

Name:  Jörg und Gundi (n1v4@yahoo.de)

Datum: Fr 05 Okt 2007 16:10:29 CEST

Betreff: Der versprochene Gästebucheintrag - Es war ein toller Urlaub!

Liebe Erika, lieber Raoul,

die Drachenbäume sind eingesetzt, die Wäsche ist gewaschen,

wir haben nach dem Rechten gesehen und die Mangos sind gefuttert

... jetzt könnten wir eigentlich wieder zu Euch fliegen.

Der Urlaub bei Euch hat gut getan, wir sind prima erholt und

es hat Spass gemacht. Euren kleinen Zoo vermissen wir schon

ein wenig, man kann bei uns durch die Küche laufen, ohne auf

eine Katze zu treten, das ist zur Zeit noch sehr ungewohnt.

Wir wünschen Euch ein schönes Rest-Jahr, speziell für Erika alles

Gute im neuen Job und mit dem "angeschlagenen" Bein.

Vielleicht sehen wir uns irgendwann tatsächlich mal wieder,

sofern die Termine und Flüge es zulassen.

Viele liebe Grüsse aus dem Rhein-Main-Gebiet, in dem netter Weise

momentan auch die Sonne scheint.

Alles Liebe und Gute von Jörg und Gundi.

----------------------------------------------------------------

Name:  Alex,Svitlana und Angelina (alex.g71@web.de)

Datum: Fr 27 Apr 2007 21:54:54 CEST

Betreff: Urllaub auf La Palma

Hallo Erika,

bei uns ist jetzt wieder der Alltag eingekehrt und wir sehnen uns wieder zurück auf die schöne grüne Insel.Wir möchten Dir nochmal danken für Deine nette und offene Art und natürlich für die leckeren Avocados.Der Urlaub war einfach Traumhaft und er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße aus Berlin von

Alex,Svitlana und Angelina

----------------------------------------------------------------

Name:  Jürgen kraft (jwkraft@t-online.de)

Datum: Fr 13 Apr 2007 10:56:21 CEST

Betreff: Die perfekte Woche :-)

Liebe Erika, lieber Raoul,

besten Dank für eine perfekte Urlaubswoche in der Casa Carmen mit einer fantastischen Paella, interessanten Gesprächen und Erholung pur. An Wanderungen ist mir in der letzen Märzwoche ja auch alles gelungen und die Fotos und Filmsequenzen, die ich zuhause aufbereitet habe, sind eine schöne Erinnerung. Grüsse auch von Paula, die die Flugreise ohne K.O.-Tablette prima überstanden hat. Damit ist klar: Hunde fliegen ohne Medikamente deutlich besser.

Da Paula ja in der Caldera nach einhelliger Meinung als Fuchs unterwegs war, trägt sie jetzt die Zusatzbezeichnung "Calderafuchs" (lat. vulpes calderus).

Schöne Grüße nach La Palma und auf diesem Weg an die Österreichischen langzeiturlauber - man trifft einfach nette Menschen in der Casa Carmen!

Liebe Grüsse, Jürgen

----------------------------------------------------------------

Name:  Walter und Georgine Firmkranz (firmkranz@aon.at)

Datum: So 01 Apr 2007 21:41:21 CEST

Betreff: Urlaub in der Finca Casa Carmen v. 08.02.-29.03.2007


Liebe Erika, lieber Raul,

nach 7 Wochen bei Euch ist uns der Abschied nicht leicht gefallen. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und auch Filou und Felix sind uns ans Herz gewachsen. Vor allem Eure Gastfreundschaft und Herzlichkeit sowie die Fürsorge für unser Wohl haben uns sehr beeindruckt. Wir verleihen Dir, liebe Erika, ehrenhalber den Titel „Mutter Teresa von La Palma“ für Mensch und Tier. Wir werden uns sicher wiedersehen und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Die Bergziegen Walter und Gucki

----------------------------------------------------------------

Name:  Susi und Micha (dat-susl@gmx.de)

Datum: Do 04 Jan 2007 19:41:03 CET

Betreff: Traumurlaub mit Knuddl-Felix :)

Also der Urlaub in der Casa Carmen war echt super. Erstmal wurden wir total nett am Flughafen von Erika und Raul empfangen. Dann gings auch gleich abenteuerlich mit Erikas "Ersatzporsche" auf die Finca. Dort empfingen uns schon Filou und die Katzis. Gleich gings dann auch schon wieder zum Einkaufen mit Erika in den Supermarkt. Also man kann schon sagen, Erika versteht es, ihre Gäste zu verwöhnen, wozu auch das täglich leckere Frühstück mit immer neuen kleinen Rafinessen und natürlich auch das leckere Abendessen zählen. Die Paella von ihr und Raul ist echt superklasse! *muy delicioso* (Übrigens haben wir vergessen, das Rezept aufzuschreiben!!! *mit-dem-Zaunspfahl-wink*) Auch die Wohnungen sind mit allem ausgestatten, was der Durchschnittsbürger so braucht. Selbst der im Winter knappere Strom durch die Solarversorgung war ein Erlebnis wert. Ganz zu schweigen von den exotischen Gärten, aus denen man alles essen oder zu Getränken verarbeiten kann :) Auch tagsüber wurde uns nie langweilig, denn Erika stattete uns immer mit Tipps für die Grüne Insel aus. Selbst ein Plätzchen zum Baden für Abenteurer gibt es gleich beim Haus (mit Felsbadewanne und keiner Menschenseele weit und breit *g*)

So, nun grüßen wir noch unseren liebsten kleinen Freund, den Kater Felix, der uns soooooooo sehr ans Herz gewachsen ist, dass wir ihn am liebsten mitgenommen hätten.

Nun verabschieden wir uns und schaun mal, ob es uns wieder mal auf die Insel verschlägt. Tschüssi und liebe Grüße an den Wau Wau Filou, die Katzen Mautz Mautz, Mauzi, Gisma, Bartolo y Felix und natürlich auch saludos a Raul!!!!

----------------------------------------------------------------

Name:  Andrea (losberg@gmx.de)

Datum: Sa 09 Dez 2006 14:28:30 CET

Betreff: Erholung pur

Liebe Erika,

ich möchte mich nochmal ganz doll bedanken, für die schönen 10 Tage in Deiner individuellen Finca.Ria und ich hatten sehr viel Spass.Mein Eintrag kommt zwar sehr spät aber er kommt.

Wer nach La Palma fährt, sollte sich auf jedenfall bei Dir einmieten, denn ich habe selten so einen gastfreundlichen,offenen und netten Menschen wie Dich erlebt.

Hoffentich geht es Dir, Rauol,Filou und den Kätzchen gut!Ich wünsche Dir eine besinnliche, entspannte Vorweihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2007.

Viele liebe Grüße an Alle!

Andrea & Ria

----------------------------------------------------------------

Name:  Alex, Maria & die Kids (alexander.johann@freenet.de)

Datum: Do 09 Nov 2006 22:41:09 CET

Betreff: der schönste Urlaub: Finca-Ferien bei Erika und Raul (Juli/August 2006)

Auch wenn es etwas länger gebraucht hat, um diesen Eintrag zu verfassen, so lag es wohl daran, dass wir immer noch sehr beeindruckt sind von der wundervollen Insel La Palma und immer noch mit Fernweh an die schöne Zeit zurückdenken. Erika möchten wir bei der Gelegenheit unseren herzlichen Dank aussprechen, sie ist wirklich - wie hier schon viele geschrieben haben - die gute Seele auf ihrem idyllischen kleinen Paradies namens Casa Carmen. Stets um das Wohl ihrer Gäste umsorgt, hat sie uns vom/zum Flughafen chauffiert, hat uns klasse Strände gezeigt und hat auch sonst immer ein offenes Ohr für uns gehabt. Ein herrlicher Garten, ein toller Pool, hübsch eingerichtete Zimmer und ein wunderbarer Meerblick machten diesen Urlaub unvergesslich. Zusammen mit ihrem sympathischen Raul hat sie uns an so manchen Wochentagen verköstigt und super leckere Menüs gezaubert. Sei es die frischen Doraden, das Kaninchen auf kan. Art oder Raul´s köstliche Paella. Es fiel uns am Ende der drei Wochen Urlaub sichtlich schwer, "lebe wohl" zu sagen und wären am liebsten noch länger geblieben. Eines steht fest: wir werden sicherlich wiederkommen und mal im Frühling oder Herbst eine Wandertour unternehmen, denn hierfür bietet La Palma einmalige Wege und unbeschreiblich schöne Landschaftsbilder. Viele malerische Dörfer und saubere gepflegte Strände rund um die Insel laden aber auch zum Baden und Bummeln ein.

Nicht zu vergessen sind auch die süßen Katzen Mauz-Mauz und natürlich Felix, der alte Pascha, sowie Hund Filou.

Alles Gute, liebe Erika und auch dir Raul, bis demnächst auf eurem kleinen Paradies.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für all die Gastfreundschaft

Alex, Maria und die Kids Judith + Alexander

----------------------------------------------------------------

Name:  Annette/Wolfgang Freudel (wolfgang.freudel@gmx.de)

Datum: Do 29 Jun 2006 11:12:59 CEST

Betreff: Danke, Danke, Danke!!!

Wir wollen Dir, Erika in Erinnerung bleiben,

drum werden wir jetzt etwas ins Gästebuch schreiben.

Die Tiere, Felix, Mauz Mauz und Filou der Hund

und Wolfgangs Bauch von Deinem Essen ganz rund.

Die Ruhe, die Aua-Vögel das Rauchen vom Meer

was will man im Urlaub denn noch mehr???

Doch es gab natürlich auch `ne Reklamation,

die Sonne ging in der 2ten Woche davon!!!

Und beim Abflug dann der große Schock!!

Wo ist denn Erikas rosa Rock?

Im Flieger die Tränen nur lansam versiegen,

doch wir mußten ja leider nach Hause fliegen!

Wir können nur sagen, der Urlaub war WUNDERSCHÖN

und wir werden uns hoffentlich bald wiedersehn!

Und herzliches Dankeschön sagen wir Zwei:

Annette und Wolfgang aus Hawai!!!!

----------------------------------------------------------------

Name:  Michael & Kerstin (slowlyhh@arcor.de)

Datum: Mi 29 Mär 2006 16:59:41 CEST

Betreff: Herzlichen Dank Erika.....

Hallo Erika,

schon wieder voll im Alltag eingespannt, möchten Kerstin und ich Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine persönliche Betreuung und den wirklich schönen Aufenthalt bei Dir bedanken. Wir denken auch gern zurück an Filou, Felix, Deine beiden Gärten, die vielen seltenen Pflanzen, den schon erlebten Frühsommer und die natürlich wunderschöne Insel La Palma. Unsere Rückkehr war dagegen ein Schock, erst noch wahnsinnige Kälte und nun wie üblich trübes Frühlingswetter. Wir wünschen Dir noch viele nette Gäste, vor allen Dingen solche, die Deine Kochkünste und Deine individuelle persönliche Betreuung zu schätzen wissen.

Liebe Grüße Kerstin + Michael

----------------------------------------------------------------

Name:  Susanne, Simon und Hans (sue.exner@web.de)

Datum: Mo 09 Jan 2006 17:15:33 CET

Betreff: Weihnachten 2005

Liebe Erika,

noch einmal ein dickes Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes. Wir schlemmen immer noch deine köstlichen Avocados!!!

Die Casa Carmen ist wirklich sehr geeignet für Kinder und Tierliebhaber!

Viele Grüße auch an Raul und alle Vierbeiner von Simon und seinen Eltern

----------------------------------------------------------------

Name:  Norbert (N-p@web.de)

Datum: Mi 11 Mai 2005 15:12:22 CEST

Betreff: Aufenthalt Casa Carmen im April 2005

Schon beim ersten tel. Kontakt wurde ich neugierig, obwohl das 1. Mal auf der Ostseite ! Ich war angenehm überrascht von der sauber geführten Unterkunft bei Erika. Alles wie in der Beschreibung angekündigt. Wer Ruhe, Meeresnähe, Sonnenaufgänge und eine persönliche Betreuung sucht, ist hier bei Erika sehr gut aufgehoben.

----------------------------------------------------------------

Name:  Bine (diewollflocke@aol.com)

Datum: Mo 18 Apr 2005 10:38:52 CEST

Betreff: DANKE

Als La Palma süchtige logierten wir das 1. mal auf der ostseite der insel.

Das schöne quartier, mit dem schönen garten, dem super pool, machten uns das eingewöhnen leicht. Die katzen u. Filou ließen erst gar kein heimweh nach meinen daheimgebliebenen tieren aufkommen ;)

Erika, Du guter geist des ganzen, Dir kann ich nicht genug danken! Hast Du doch für schnelle, kompetente ärztliche hilfe gesorgt, die „unseren“ patienten wieder auf die beine brachte. Wie heißt es? „ 3 tage war der vater krank, nun frißt er wieder, Gott sei dank!“ ;)

Gerne denke ich auch an unsere gespräche…… kurzum, ALLES (bis auf W.’s krankheit) war's wunderschön!

Ich wünsche Dir viel kraft u. einen laaaangen atem für Dein tun, wir sehen uns wieder!

Liebe grüße u. nochmals DANKE

Wolfgang u. Bine

----------------------------------------------------------------

Name:  Gabi und Micha Pohl (info@Regioballon.com)

Datum: Sa 09 Apr 2005 11:13:08 CEST

Betreff: Glück gehabt....

Mehr durch einen glücklichen Zufall ( 29,- Euro- Flug ) landeten wir kürzlcih bei Erika auf La Palma. Wir haben es nicht bereut und bedanken uns an dieser Stelle für die entgegengebrachte Gastfreundschaft, dem guten Essen, dem schönen Wetter und überhaupt...

Bis bald!

----------------------------------------------------------------

Name:  Jürgen Kraft (jwkraft@t-online.de)

Datum: Mi 16 Feb 2005 18:44:29 CET

Betreff: Erholung und Alles, was die Natur so zu bieten hat ... ;-))

Hallo Casa Carmen,

danke für die schönen Tage und guten Tips. Für das Wetter kannst Du - liebe Erika - nun wirklich nichts: Sturm, Hagel, Schnee und Regen werden nun einmal ganz anders gesteuert. Nun wissen wir auch, warum die Insel so grün ist und einige Reiseführer den Vergleich zu Irland ziehen.

Nun aber genug Wetter, wir haben eine Menge gesehen und erlebt. Ob "frische" Vulkanlandschaft bei Fuencaliente, ob Regenwald im Barranco de la Galga, ob leckeres Essen mit Meerblick im Norden (Piscinas de Fajana) oder ob die Vulkanwanderung bei Jedey (endlich!)- es hat Spass gemacht. Das erstmalige Erlebnis mit Hund zu fliegen war auch positiv und wer hätte gedacht, dass Paula und Filou so gut miteinander auskommen.

Alles Gute!

Birgit, Jürgen und Paula

PS.: erst jetzt weiß ich, wie laut es in Deutschland ist ...

----------------------------------------------------------------

Name:  Hans-Jürgen (hheinzmann@foni.net)

Datum: Fr 21 Jan 2005 17:02:35 CET

Betreff: Unser Urlaub vom 06.01.-20.01.2005

Liebe Grüße von Hans-Jürgen an Erika und Christel !

Danke nochmals für den tollen Aufenthalt bei Euch, Eure nette Art und Eure Hilfsbereitschaft. Vor allem auch deshalb, dass Ihr in den ersten 10 Tagen für sommerliche Temperaturen (25 °Grad) gesorgt habt. Als Geschäftsfrau und Schnnefee hast Du es, Erika, natürlich verhindert, dass wir den Roque mit dem Bike hinauf fahren konnten, so dass wir wieder kommen müssen.

Das werden wir mit Vergnügen sicherlich auch machen.

----------------------------------------------------------------

Name:  Marcus & Sabine (AM.Bibo@t-online.de)

Datum: Fr 31 Dez 2004 11:34:54 CET

Betreff: Urlaub 2004

Hallo Erika !

Der Urlaub auf La Palma, in der Casa Carmen war das erholsamste was wir in den letzten Jahren erlebt haben.Deine Gastfreundschaft und die vielen Tiere, ganz besonders natürlich Filou und Felix haben es uns angetan. Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen um so einen Traumurlaub zu erleben.

Marcus und Sabine aus Hamburg

----------------------------------------------------------------

Name:  Marcus & Sabine (AM.Bibo@t-online.de)

Datum: Fr 31 Dez 2004 11:34:06 CET

Betreff: Urlaub 2004

Hallo Erika !

Der Urlaub auf La Palma, in der Casa Carmen war das erholsamste was wir in den letzten Jahren erlebt haben.Deine Gastfreundschaft und die vielen Tiere, ganz besonders natürlich Filou und Felix haben es uns angetan. Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen um so einen Traumurlaub zu erleben.

Marcus und Sabine aus Hamburg

----------------------------------------------------------------

Name:  Jessica (@jnowoczien@online.de)

Datum: Do 30 Dez 2004 10:43:47 CET

Betreff: La Palma und Erika

...das gehört nun für uns untrennbar zusammen. Auch wir hatten eine wunderschöne, entspannte Zeit auf La Palma- meine Katzen habe ich kaum vermisst durch den lieben Ersatz, das Wetter war traumhaft und Erikas Garten so schön, dass man auch gerne mal einen faulen Tag dort verbrachte. Die Insel ist für mich die schönste der Kanaren. Und was ich immer noch in bleibender Erinnerung behalte ist vor allem Erikas Gast-und Hilfsbereitschaft: Fährentransfer zu Unzeiten, kleine Ausflüge nach Santa Cruz, Hilfe bei der Autovermietung, Benutzung ihres Telefons ( das sogar zu uns nach oben gebracht wurde...), immer mal ein bisschen Obst oder ein Stück Kuchen extra...und-sehr wichtig- ich musste in diesen zwei Wochen nicht auf SEX AND THE CITY verzichten und durfte es mir dienstags in Erikas Wohnzimmer gemütlich machen....das ist alles wirklich nicht selbstverständlich. Urlaub mit Familienanschluss!Danke, Erika. Lass es dir weiter gut gehen auf der schönen Insel!

----------------------------------------------------------------

Name:  Wolfgang Koebernik (Wolfgang.Koebernik@t-online.de)

Datum: Do 23 Dez 2004 10:56:48 CET

Betreff: Urlaub mit Hund auf La Palma

Wer mit seinem Hund auf den Kanaren Urlaub machen will, sieht überall nur erhobene Zeigefinger.Man darf mit dem Hund nicht in öffentliche Verkehrsmittel,Taxis, Restaurants,Ferienunterkünfte und so manches andere.Alles nur Hundefeinde auf La Palma!! Wir wollten es selber ausprobieren und suchten eine hundefreundliche Unterkunft über das Reisebüro - Fehlanzeige! Aber dank Internet wurden wir in der Casa Carmen fündig.Die angegebene Telefonnummer führte zu einem Direktkontakt ohne zwischengeschalteten Vermittler und anschließend zu dem Entschluß "Auf zur Casa Carmen"! Diese Wahl war ein Volltreffer! Cocker "Arco" fühlte sich auch sogleich heimisch, das Grundstück ist voll eingezäunt und wir als passionierte Gartenfreunde waren von dem Garten sehr angetan. Ich wollte doch schon immer mal in einer Hängematte unter Palmen faulenzen. Erika zeigte uns die besten Einkaufsmöglichkeiten, half uns beim Autovermieter und hatte letztendlich auch die besseren Ideen für die Ausflüge. Mich hatte es am vorletzten Tag noch gesundheitlich ganz übel erwischt, der Heimflug war in Gefahr, aber Erika fand zu guter letzt doch noch einen deutschen Arzt, der trotz Feiertag zur Finca kam und alles hatte ein gutes Ende. Nochmals vielen Dank, liebe Erika! Wir kommen wieder!

Wolfgang, Gerda & Arco

PS.: Mit dem Hund gab es weder beim Fliegen noch auf der Insel Probleme, in einer Gaststätte hat man ihm sogar ein Wasserschüssel hingestellt.

----------------------------------------------------------------

Name:  Stehlin Motorradtraining und Enduro-Reisen (info@stehlin-motorradtraining.de)

Datum: Mi 22 Dez 2004 20:31:54 CET

Betreff: Urlaub bei Erika und Enduro-Wandern auf La Palma ...

Zum 3.ten Mal (November 2004) waren wir von www.stehlin-motorradtraining.de nun schon in der CasaCarmen auf La Palma. Eri hat uns wieder üppig versorgt, und die Insel hat uns abermals mit neuen Eindrücken beim Endurofahren überrascht. Die Finca, der Pool, der Garten, die Vulkan-Klippen am 80m entfernten Meer und natürlich die Fürsorge von Erika waren der Grundstein für eine Woche Winterflucht vom Feinsten. Vielen Dank.

----------------------------------------------------------------

Name:  Familie Baur (ubaur@t-online.de)

Datum: Di 09 Mär 2004 21:54:09 CET

Betreff: fincaurlaub Jan. /Feb.. 2004

Liebe Eri, auf diesem Wege möchten wir uns sehr gerne noch einmal für unseren prima Urlaub bei Dir bedanken. Ganze acht Wochen waren wir in der casa carmen zu Gast, um neue Energie und Kraft zu tanken, da unser kleiner Alex in Deutschland so krank war. Es war die richtige Entscheidung. Im warmen Klima und bei dieser Versorgung von Eri fühlten wir uns rundherum wohl. Unsere Familie konnte für so lange Zeit nicht komplett anreisen, so hoffen wir ganz fest, dies irgendwann mal nachholen zu können und dann die Sonne, den Garten und den Atlantik bei Eri zu genießen, wenn es bei uns regnet oder schneit.

Alles Guten Wünsche senden wir Dir, liebe Eri, oft erzählen wir noch von La Palma... mit lieben Grüssen von Dagmar, Alexander (5 J.) und

Tamara ( 1J.) und von Uli mit Katharina ((8 J.)

----------------------------------------------------------------

Name:  Bärbel und Josef (bzeiger@web.de)

Datum: So 11 Jan 2004 14:52:11 CET

Betreff: Weihnachten und Neujahr mal ganz anders erlebt

Liebe Eri, wieder zu Hause angekommen, denken wir gerne an Dich, Filou, Felix und den anderen Miezen zurück. Du bist ein Schatz für Deine Gäste. Besonders für Kinder muss es bei Dir wie im Paradies sein, aber nicht nur für die Kinder. Denn Dein wunderschöner Garten erinnert an den Garten Eden mit all den tollen Früchten, Palmen und Hibiskusbäumen. Schön fanden wir, dass Du immer da bist für Deine Gäste und uns liebevoll betreut hast. Die Insel ist auch eine weitere Reise wert, so wissen wir heute schon, dass wir wiederkommen werden. Lass es Dir gut gehen. Alles Liebe Bärbel (Engel)und Giuseppe!

----------------------------------------------------------------

Name:  Stehlin Motorradtraining (info@stehlin-motorradtraining.de)

Datum: Di 06 Jan 2004 20:19:20 CET

Betreff: Tolle Woche Endurowandern und kulinarische Höhepunkte bei Erika ...

Hallo CasaCarmen-Team. Wir waren nun schon zum 2.ten Mal zum ENDURO-Wandern auf Eurer schönen Insel und werden 2004 wieder kommen. Den Teilnehmern der Enduro-Reise der Fa. STEHLIN-Motorradtraining gefällt es immer soooo gut, dass sie sich schon während des Urlaubes fürs nächste Jahr anmelden. Eine absolut endurofreundliche und wunderschöne Insel, die sich einem am Besten beim Wandern (oder natürlich Endurowandern!) erschliesst. Jeden Abend hatten wir, bis dato kulinarische Tiefflieger, bei ERIKA die tollsten Gerichte auf dem Tisch und manch einer hat nach 43 Jahren zum ersten Mal Fisch und Meeresfrüchte gegessen (!). Die Finca direkt am Meer, Erika, die gute Fee und die fantastische Insel lassen wirklich keine Wünsche offen !!! www.stehlin-motorradtraining.de

----------------------------------------------------------------

Name:  Sabine und Joerg (Sabine.Pfaff@pfaff.web)

Datum: Di 06 Jan 2004 11:54:04 CET

Betreff: Casa Carmen

Wir haben in der Casa Carmen ein schoene Zeit verbracht; Finca, Essen und die Gastfreundschaft von Erika haben uns sehr gut gefallen.

Sabine und Joerg aus Stuttgart

----------------------------------------------------------------

Name:  Fam. Schmidl/Vittoni (patrizia@vittoni.de)

Datum: Mi 31 Dez 2003 15:39:35 CET

Betreff: Danke

Liebe Erika, Lieber Hakan,

ich hab mir lange überlegt, ob ich was in euer Gästebuch schreibe. Ich befürchte einfach, dass sonst zu viele Leute auch zu euch wollen und ihr dann Geheimtip mehr seid.

Denn nach eurer herzlichen Gastfreundschaft, euren Kochkünsten, dem Pool und dem Garten - kurz und gut: einfach allem - kann man süchtig werden.

Wir freuen uns auf Juni 2004 - da haben wir Gott sei Dank noch eine Wohnung bei euch bekommen ;-)

----------------------------------------------------------------

Name:  Wolfi & Manu (maigeldinger@web.de)

Datum: Mo 03 Nov 2003 14:04:07 CET

Betreff: Wir kommen wieder.....

Von 11. bis 25. September 2003 verbrachten wir mit Freunden 14 tolle Tage in der Finca Casa Carmen auf La Palma. Im sehr schönen Appartment (mit Blick auf's Meer!) sowie dem tollen und gepflegten Garten mit Pool fühlten wir uns bald wie zu Hause und erholten uns prima. Von Erika ließen wir uns mit ihrem guten Essen verwöhnen - sie ist wirklich eine wahre Meisterköchin. VIELEN DANK ERIKA!

Die Möglichkeit zu traumhaften Wandertouren bei idealem Klima - verbunden mit der Gemütlichkeit und Ruhe in der Casa Carmen - sind wirklich noch ein Geheimtip! Wir kommen wieder...!!!!!

----------------------------------------------------------------

Name:  Tanja, Thorsten und Philip (gypsy1503@gmx.de)

Datum: Di 09 Sep 2003 12:52:41 CEST

Betreff: La Isla Bonita? Ganz bestimmt!

Liebe Erika, Liebe Nicole, Liebe Meli, Lieber Hakan!

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich für diesen tollen, erholsamen und fröhlichen Urlaub bei euch und mit euch bedanken. Die Tage sind nur so dahingeflogen in der liebenswerten Casa Carmen zwischen Bananen und Atlantik. Auf La Palma mit seinen unterschiedlichen Gesichtern fällt es nicht schwer, den Urlaub interessant und schön zu gestalten. Euer kinderfreundliches Haus mit Hund und Katz, der Pool, der Garten und das phantastische Essen machen es schwer, sich auf zu Hause zu freuen. Danke, Erika für die schönen 14 Tage! Bleib wie und wo Du bist, denn wir kommen wieder!!!

Herzliche Grüße von den Düsseldorfern

----------------------------------------------------------------

Name:  Manuela und Markus (msch101941@aol.com)

Datum: Do 05 Jun 2003 13:48:12 CEST

Betreff: Fincaurlaub vom Feinsten

Traumhafter Urlaub, der leider wie im Fluge vergangen ist. 14 Tage sind fast schon zu wenig, um alles kennenzulernen. Kein Wunder, bei dieser schönen Finca, auf der man einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen kann. Das Highlight sind aber die Vermieter Erika und Hakkan. Man sollte sie als Meisterköche bezeichnen. Wir schwärmen jetzt noch von den Gaumenfreuden. Auf baldiges Wiedersehen!!

P.S. Tierfreunde kommen bei diesem Urlaub auch voll auf ihre Kosten. Und das ohne Aufpreis!! ;-) Felix der Kater begrüsst alle Urlauber aufs Herzlichste in seinem Reich und stellt auch gerne die anderen Katzen und den Hund vor.

----------------------------------------------------------------

Name:  Sigrun & Robby Kaiser (Roberto.Kaiser@das.de)

Datum: Do 17 Apr 2003 19:06:24 CEST

Betreff: Casa Carmen - Erholung pur !

Wir Thüringer, das sind Sigrun und Robby aus Wutha-Farnroda, möchten uns ganz herzlich bei unseren Vermietern Erika und Hakan für diesen gelungenen Urlaub bedanke. In der Zeit vom 21.März bis 3. April 2003 gönnten wir uns den Palmerischen Frühling - für unsere Sinne war es Sommer! Die Seele baumeln lassen, die Natur entdecken, ja selbst Haut und Gaumen verwöhnen(lassen), das bleiben wunderbare Eindrücke. Doch was wäre all das ohne die erfahrene Herzlichkeit von Eri und Haki. Jeden Abend zauberten sie eigenhändig die verschiedensten Gaumenfreuden. Einen großen Fehler begeht, wer darauf verzichtet. Auch Land und Leute sind sehr interessant, ob beim Stadtbummel, beim Erkunden der Insel, mit den Gastgebern in der Finca oder an idyllischen Orten. Unserer Devise "jedes Jahr ein neues Ziel" werden wir gern untreu und freuen uns heute schon auf ein

W I E D E R S E H E N !

----------------------------------------------------------------

Name:  Thorsten, Sibylle, Jacqueline, Dennis (ts@empjre.de)

Datum: Do 10 Apr 2003 12:05:56 CEST

Betreff: super La Palma Urlaub

2 Wochen bei Erika, Hakkan, Hund und Katzen waren wirklich super spassig und toll, mal davon abgesehen, dass eine Katze am letzten abend in den Pool gefallen ist obwohl Erika immer Angst hatte, das könnte unseren Kiddies passieren. Erika hat sich so liebevoll um unsere zwei kleinen gekümmert, dass wir befürchten die Omis im kühlen Deutschland können da nur schwer mithalten. Für jeden der einen Urlaub mit wenig Hektik, Stress und viel Sonne, gutem Essen auf einer echt wunderscön grünen Insel sucht ist das Casa Carem genau das richtige. Ein tolles Appartment ein super Pool und Früchte die einem quasi direkt in den Mund (hoffentlich nicht auf den Kopf) fallen. Wir sagen echt empfehelnswert **** und wir kommen wieder

----------------------------------------------------------------

Name:  CasaCarmen (fincaurlaub@web.de)

Datum: Mo 07 Apr 2003 13:01:03 CEST

Betreff: Neues Gästebuch 2003 jetzt online !!!

Liebe Gäste, seit April 2003 haben wir wieder ein Online-Gästebuch für Euch eingerichtet !

Wir hoffen, Ihr nutzt dies zahlreich und schreibt uns viele schöne Berichte über Eure Zeit auf La Palma !!!

Viel Spass

CasaCarmen